Wirtschaftsstammtisch vom 15. Jänner 2018

Am 15. Jänner 2018 fanden sich zahlreiche Wirtschaftstreibende aus Sooß und Umgebung anläßlich des 2. Wirtschaftsstammtisches der ÖVP Sooß beim Heurigen Hannes Hecher ein. Hauptredner war Herr Roland Fink, der, von der Öffentlichkeit nicht sehr bemerkt, ein erfolgreiches Unternehmen (niceshops) in Paldau in der Südoststeiermark auf die Beine gestellt hat.

Roland Fink erzählte den Anwesenden ausführlich von seiner Firma niceshops, die sich auf den Online-Versandhandel von diversen Produkten spezialisiert hat und dabei mit großen, namhaften Warenherstellern kooperiert.

Der Versand der jeweiligen Waren erfolgt vom großen Lager im steirischen Paldau aus.

Unser Wirtschaftsbundvertreter Gerhard Zirsch arbeitete bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung unter Anderem mit dem Wirtschaftbund Baden zusammen. So konnten wir auch prominente Gäste begrüßen: den Badner Rechtsanwalt und Gemeinderat Gottfried Forsthuber, die Badner Gemeinderätin und Nationalratsabgeordnete Carmen Jeitler-Cincelli sowie den Pfaffstättner Bürgermeister und niederösterreichischen Landesrat Christoph Kainz.

Solche Kontakte hat man eben nur als Bürgerpartei, nicht jedoch als Bürgerliste.

Das Interesse an dieser Veranstaltung war über alle Parteigrenzen hinweg sehr groß, das zeigte auch der rege Andrang zu dieser Veranstaltung. Für uns ist dieser Andrang jedenfalls ein Zeichen, dass das Wohlergehen der Sooßer Wirtschaft für viele ein Anliegen ist. Dieses Anliegen werden wir daher für unser Sooß weiter verfolgen.