19. August 2020 - Gedenkmesse für Altbürgermeister Engelbert "Guck" Fischer

Am 2. Juli 2020 ist unser Altbürgermeister Engelbert " Guck" Fischer still und leise von uns gegangen. Das Begräbnis fand auf Wunsch der Familie im engsten Kreis statt.

Guck Fischer war eine außergewöhlicher Mensch - im Betrieb und als Politiker. Er war als Weinhauer Vorbild und Vorreiter für seinen Betrieb, den er mit seiner Gattin gemeinsam bewirtschaftete und erfolgreich leitete.

Engelbert Fischer war von 1975 bis 1980 als Gemeinderat und von 1980 bis 1985 als Vizebürgermeister der Marktgemeinde Sooß tätig. Bei der Gemeinderatswahl im April 1985 wurde er zum Bürgermeister gewählt und übte diese Funktion bis ins Jahr 2005 aus.

Zum Gedenken an ihn laden wir am

Mittwoch, den 19. August 2020 um 18 Uhr

zur Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Anna n Sooß

Bürgermeisterin Helene Schwarz

 
 

Die NÖN berichtet über unseren verstorbenen Altbürgermeister: