Initiative "Leistbares Wohnen" ein voller Erfolg

Die Initiative von ÖVP-Gemeinderäten zur Schaffung von leistbarem Wohnraum in Sooß war ein voller Erfolg. 120 Sooßerinnen und Soosser aller Altersstufen haben das Projekt mit ihrer Unterschrift unterstützt. Die Gemeinderäte der ÖVP-Sooß sagen dafür: "DANKE für Ihre Unterstützung!"

Die Initiative zum Bau von Wohnungen wurde in der letzten Gemeinderatssitzung von Michael Pirkner vorgestellt. Es freut uns sehr, dass die ersten Reaktionen aus den beiden anderen Fraktionen grundsätzlich positiv waren.

Auf dem Weg zur Umsetzung der Initiative bedarf es jedoch einer entsprechenden Mehrheit im Gemeinderat. Im nächsten Schritt werden wir daher die Grundsatzdiskussion mit den beiden anderen Fraktionen führen. Erst nach einem darauf folgenden mehrheitlichem Grundsatzbeschluss im Gemeinderat können wir in die Detailplanungsphase übergehen.

Bürgermeisterin Helene Schwarz und die Gemeinderäte der ÖVP Sooß werden alles daran setzen, die Initiative voranzutreiben, um zügig zur konkreten Umsetzung zu gelangen.

Unter diesem Link kann das Unterstützungsformular heruntergeladen werden.