23. September 2021 - Seniorenausflug der Marktgemeinde Sooß

Am 23. September 2021 führte die Marktgemeinde Sooß nach einjähriger coronabedingter Pause wurde wieder den traditionellen Seniorenausflug durch.

Die 48 Teilnehmer starteten nach den 3G-Überprüfungen bei Kaiserwetter um 08:30 Uhr Richtung Schloß Hof. Nach dem Eintreffen wurde in zwei Gruppen geteilt, und die Führung in den Barockgarten und in das Schloß konnte beginnen.

Die Führung durch den Garten beeindruckte die Teilnehmer sehr. Er ist wahrlich ein Juwel der Gartenkunst mit den in der Barockzeit vorhandenen Blumen und Brunnen. Er wurde wieder in den original Zustand versetzt.

Nach dem vorzüglichen Mittagessen im Gasthof Prinz Eugen ...

... ging es weiter nach Zurndorf zur Sektkellerei A-Nobis Szigeti.

In der Sektkellerei gab es eine durchaus beeindruckende Führung durch den Besitzer Norbert Szigeti. Er wies uns in seine Philosophie der nachhaltigen und trotzdem hochwertigen Erzeugung von Sekten und Champagner. Es durfte auch der eine oder andere Sekt verkostet werden. Im Innenhof hätten es einige noch länger ausgehalten.

Im Anschluss fuhren wir zu unserer letzten Station der Reise, zum Heurigen Piribauer nach Neudörfl. Hier wurde der Tag - mit ein oder zwei Gläsern Wein und deftiger Kost - nachbesprochen. Nachdem sich die Teilnehmer nach langer Zeit wieder in einem solchen Rahmen trafen, war der Gesprächsbedarf sehr groß und alle haben dieses Angebot gerne angenommen.

Die Gemeinde bedankt sich bei den Teilnehmern für das Interesse und wird versuchen auch im nächsten Jahr wieder ein interessantes Angebot für unsere Senioren zusammenzustellen.

Bilder vom Seniorenausflug gibt es hier in unserer Fotogalerie 2021.