18. - 22. August 2014 - 1. Sooßer Ferienspiel

In der Marktgemeinde Sooß wurde heuer zum ersten Mal ein Ferienspiel angeboten.

Am Montag hatten die Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Sooß unter der Leitung von Herrn Kdt-Stv. BI Hermann Rauch und GR Frau Gabriele Wanzenböck die Möglichkeit, Geräte auszuprobieren und die Einsatzfahrzeuge kennen zu lernen.

Von Herrn Stefan Brendinger und GR Christian Stuefer erfuhren die Kinder am Dienstag, wie die Traube in die Flasche kommt, und sie durften im Weinkeller mitarbeiten.

Am Mittwoch bei der Polizei lernten die Kinder die Einsatzfahrzeuge und die Einsatzbekleidung der Polizei kennen und erfuhren Interessantes aus dem Berufsalltag.

Gemeinsam mit Frau Bürgermeister Schwarz wanderte die Gruppe am Donnerstag auf den Harzberg und konnten viel Wissenswertes über den Wald und die Tiere erfahren und mit nach Hause nehmen.

Am Freitag lud der Sportverein Sooß zu Spiel und Spaß. Herr Miglitsch und Herr Koller trainierten mit den Kindern und zeigten ihnen wie man Tore schießt.

Die Marktgemeinde Sooß bedankt sich noch einmal bei allen Organisatoren und Helfern für den problemlosen Ablauf des Ferienspiel und hofft, dass sich auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Akteure finden lassen, um den Kindern interessante Tage anbieten zu können. Ein ganz besonderer Dank gilt Hrn. Hermann Rauch, der diese Aktion in Sooß ins Leben gerufen hat.