28. Jänner 2018 - Landtagswahlen erfolgreich geschlagen

Die Wahl in Niederösterreich ist geschlagen. Die Volkspartei Sooß gratuliert unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zu einem sensationellen Ergebnis, das mit 53,7% alle Erwartungen übertroffen hat.

"Danke sagen will ich an dieser Stelle aber auch unseren Funktionären, Mitstreitern und natürlich Wählerinnen und Wählern, die dafür sorgten, dass der Volkspartei in Sooß gegenüber dem Wahlergebnis von 2013 ein sattes Plus von 6,8% verzeichnen konnte!", unterstreicht unsere Bürgermeisterin Helene Schwarz.

Mit 53,7% ÖVP-Stimmen schaffte Sooß aber auch das zweitbeste Ergebnis im Wahlkreis (Bezirk Baden). "Darauf sind wir stolz – und dafür sage ich auch herzlich Danke!", so Schwarz. Sie gratuliert aber auch zum 2. Grundmandat für den Wahlkreis im Landtag, das mit Hilfe von Vorzugsstimmen erreicht wurde. Mit 3.892 Vorzugsstimmen konnte Bezirksparteiobmann Christoph Kainz die meistern Wählerinnen und Wähler überzeugen, 2.828 Vorzugsstimmen erhielt Josef Balber, der damit das 2. Grundmandat erhält (bislang hatte Landtagsabgeordneter Josef Balber ein Landeslistenmandat inne).

"Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Kainz und Balber zwei ausgezeichnete Vertreter im Landtag haben, die den Weg des Miteinanders fortsetzen werden", gratuliert Schwarz.